Erntebericht für Sommergerste in Europa – Stand: Juli 2026

Den gesamten Bericht finden Sie zum Download >>>>hier

Auswirkungen der Hitze regional erkennbar
Die Aufwuchsbedingungen für die Sommergerste in Europa in diesem Jahr waren überwiegend gut. Die Hitze im Juni hat dann aber ihre Spuren hinterlassen. Auswirkungen sind bereits regional erkennbar. Dennoch wird von einem ruhigen Markt berichtet.

Der Erntebericht für Sommergerste in Europa wurde uns freundlicherweise von Frau Hofnagel, Agrarzeitung, zur Verfügung gestellt.

Kontakt

Telefon

089 / 286604-31

E-Mail

koenig@braugerstengemeinschaft.de; kramer@braugerstengemeinschaft.de

Geschäftsstelle

Die Geschätsstelle der Braugersten-Gemeinschaft e.V. befindet sich im MÜnchner Brauerhaus in Bürogemeinschaft mit dem Bayerischen Brauerbund e.V. Die Zentrale für beide Vereine ist über die Telefonnummer 089/286604-0 erreichbar. Geschäftsführer Dipl. Ing. Walter König ist in dringenden Fällen auch mobil unter der Nummer 0170/7846205 erreichbar